Am 7. September wurde der DHV (die Berufsgewerkschaft) 125 Jahre alt

Am 7.September 1893 wurde in Hamburg von 23 Handlungsgehilfen der Deutschnationale Handlungsgehilfen-Verband (DHV) gegründet. Der DHV ist damit die älteste Berufsgewerkschaft für Handels- und Dienstleistungsberufe -vormals Angestellte- in Deutschland. Er feiert sein Jubiläum am 20. September mit einem zentralen Festakt in den Räumen der … [Weiterlesen...]

BEITRAGSANSTIEG IN DER PFLEGEVERSICHERUNG DURCH BEITRAGSSENKUNG IN DER ARBEITSLOSENVERSICHERUNG KOMPENSIEREN

Die von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn angekündigte Beitragsanhebung der gesetzlichen Pflegeversicherung um 0,3 Prozentpunkte wird angesichts des Pflegenotstands auch von den christlichen Gewerkschaften im Lande Bremen unterstützt. Zwar hatte der Gesetzgeber angekündigt, dass mit der zum 01.01.2017 vorgenommenen Beitragserhöhung um 0,2% der … [Weiterlesen...]

CDA-Erzgebirge überreichte den Kollegen der Polizei und der Rettungswachen Präsente zu Weihnachten

Aue. Am 24. Dezember hat die CDA Erzgebirge jene besucht, die den Heiligen Abend nicht mit ihrer Familie begehen konnten: Polizisten, Rettungskräfte, und das Personal des Alten- und Pflegeheimes des Diakonissenhaus Zion in Aue. CDA-Kreisvorsitzender Horst Dippel, Mitglied des CDA-Landesvorstandes Sachsen's, Stadtrat der Großen Kreisstadt Aue, sein … [Weiterlesen...]

Unser Landesvorsitzender Alexander Krauß wurde für das Erzgebirge in den Deutschen Bundestag gewählt

Zur Bundestagswahl am 24. September 2017 ist unser stellvertretender Bundesvorsitzender und Landesvorsitzender der CDA Sachsen, Alexander Krauß, wurde als Wahlkreisabgeordneter der CDU in den Deutschen Bundestag erstmals gewählt. Es macht uns als CDA-Erzgebirge sehr froh, dass unsere Arbeit im Wahlkampf von Erfolg gekrönt wurde. … [Weiterlesen...]

CDU-Arbeitnehmerflügel Sachsen’s für Übernahme des Tarifergebnisses auf Beamte

Dresden. Der Arbeitnehmerflügel der CDU Sachsen's hat sich für eine vollständige Übernahme der Tarifeinigung im öffentlichen Dienst auf die Beamten ausgesprochen. „Was für die angestellten Staatsdiener gilt, muss auch den Beamten zugutekommen“, forderte Alexander Krauß, Landesvorsitzender der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft und … [Weiterlesen...]